Großer Familienstreit in Gunzenhausen - weißer BMW rast über Marktplatz
Autor: Redaktion
Gunzenhausen, Sonntag, 16. August 2026
Mitten in der Nacht muss die Polizei einen großen Familienstreit beruhigen. Als ein Auto heranrast, heizt sich die Lage nochmals auf. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Auf dem Marktplatz in Gunzenhausen ist es zu einem heftigen Familienstreit gekommen. Wie die Polizei Gunzenhausen mitteilt, geriet eine "Großzahl an Familienmitgliedern" vor der Sparkasse in einen lautstarken Konflikt miteinander. Der Streit ereignete sich in der Nacht zum Samstag (15. August 2026).
Gerade als sich die Lage erstmals beruhigte, raste ein weißer BMW aus Richtung Oettinger Straße über den Marktplatz. Der Fahrer hielt vor dem Eiscafé "La Piazza" an und stieg dann zusammen mit seinem Beifahrer aus. Anschließend heizte sich die Situation erneut enorm auf. Die Polizei verhinderte jedoch eine weitere Eskalation. Zu körperlichen Zwischenfällen kam es nicht. Alle Anwesenden kassierten einen Platzverweis.
Auseinandersetzung am Marktplatz Gunzenhausen - Polizei sucht Raser
Die Polizei bittet nun um Zeugenaussagen zu dem BMW-Fahrer. Dieser fuhr offenbar mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch den verkehrsberuhigten Bereich. Zudem soll er "sehr dicht an mindestens einem Fahrradfahrer vorbei gefahren sein" heißt es.
Der oder die Fahrradfahrer sollen sich jetzt ebenso wie Zeugen des Fahrverhaltens des Autofahrers unter der Nummer 09831/6788-0 bei der Polizei Gunzenhausen melden.