Ein Notruf über einen Brand in einem Zimmer alarmierte die Feuerwehr in der Nacht von Donnerstag (11. April 2024) auf Freitag (12. April 2024) in Treuchtlingen. Nach der Ursache mussten die Einsatzkräfte nicht lange suchen.
In einer Wohnung in der Wettelsheimer Straße in Treuchtlingen ist laut dem Polizeibericht der Polizeiinspektion Treuchtlingen in der Nacht von Donnerstag (11. April 2024) auf Freitag (12. April 2024) ein Feuer ausgebrochen.
Ein 39-jähriger Mann teilte dies zuvor über Notruf mit. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Treuchtlingen konnte Schlimmeres verhindern, jedoch brannte das Zimmer des Mannes vollständig aus.
Zimmerbrand in Treuchtlingen: Einsatzkräfte ermitteln schnell den Grund
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fingen beim Eintreffen sofort mit den Löscharbeiten an und konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Die Bewohner des Hauses wurden vorher vorsorglich evakuiert.
Während in den restlichen Zimmern der Wohnung leichte Schäden durch Rußbildung entstanden sind, brannte das Schlafzimmer des Mannes vollständig aus. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Hausbewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort schnell in Erfahrung gebracht werden. Der 39-Jährige gab zu, dass er in seinem Bett geraucht hatte. Gegen ihn wird wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.
Vorschaubild: © Agentur SIKO