Einfach über die Mülltonne entsorgt: Fränkische Tierhilfe beschreibt furchtbaren Fall

1 Min
Tierhilfe Schweinfurt beschreibt furchtbaren Fall - einfach über die Mülltonne entsorgt
Die Besitzerfamilie entsorgte das tote Tier einfach in der Tonne - zuvor ließen sie es auf dem Balkon erfroren.
Tierhilfe Schweinfurt beschreibt furchtbaren Fall - einfach über die Mülltonne entsorgt
#22098/Colourbox (Symbol)
Tierhilfe Schweinfurt beschreibt furchtbaren Fall - Bruder über die Mülltonne entsorgt
Zwergkaninchen Joey wird aktuell von der Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt versorgt.
Tierhilfe Schweinfurt beschreibt furchtbaren Fall - Bruder über die Mülltonne entsorgt
Tierhilfe Schweinfurt

Die Tierhilfe Schweinfurt berichtet von einem besonders schrecklichen Fall. Die Besitzer hatten ihre zwei Haustiere schlimmen Qualen ausgesetzt - nur eines überlebte.

Die Tierhilfe Schweinfurt berichtet von einem traurigen Schicksal: Zwergkaninchen Joey musste in seinem Leben bereits viel erleiden. "Angeschafft für das Kind, in einem kleinen Käfig mit seinem Geschwisterchen, ohne Einstreu, nur auf Pappe wurde das liebe Kerlchen auf dem Balkon gehalten", berichtet die Organisation in den sozialen Medien.

"Und dann wurde es kalt... richtig kalt. Das Todesurteil für seinen Bruder, der daraufhin über die Mülltonne entsorgt wurde", so die Tierhilfe. Eine neue Tiertafel in Coburg will bedürftigen Tierhaltern helfen - ihnen soll mit Spenden unter die Arme gegriffen werden. 

"Endlich richtig viel Liebe": Kaninchen Joey erlebt Wunderrettung

Durch diese Art der Entsorgung sei eine Nachbarin auf Joey aufmerksam geworden und habe die Besitzer überzeugt, das Kaninchen an sie zu übergeben. "Das war das Wunder, auf das er vielleicht nicht mehr gehofft hatte." Da die Nachbarin Joey nicht behalten konnte, zog er in die Pflegestelle der Tierhilfe Schweinfurt, heißt es. Dort wird er aktuell artgerecht versorgt und erfahre "endlich richtig viel Liebe". 

Joey ist acht Monate alt - ungeimpft und unkastriert kam er in der Pflegestelle an, bestätigt die Tierhilfe Schweinfurt inFranken.de auf Nachfrage. "Er wird nächste Woche kastriert und darf sich nach einer Wartezeit zu den anderen Kaninchen gesellen. Die Quarantäne findet er nämlich nicht so toll", schreibt die Organisation. Sobald sich das Kaninchen erholt hat, sucht es dann ein neues artgerechtes Zuhause. "Er ist ein liebes, kleines Kerlchen und die Pflegestelle schwärmt von ihm in den höchsten Tönen." 

Da diese Tierarztbesuche, Medikamente, Futter und andere Dinge mit hohen Kosten verbunden sind, ist die Tierhilfe Schweinfurt auch immer auf Spenden angewiesen. Auf der Webseite der Tierhilfsorganisation kannst du sowohl die Spendenhinweise nachlesen, als auch sehen, welche Tiere aktuell ebenfalls auf ein neues Zuhause warten. Weitere Nachrichten aus Schweinfurt kannst du in unserem Lokalressort lesen.