Schweinfurt/Werneck
Autobahn

Auf der A7 aufgepasst: Neubau der Talbrücke führt zu Verzögerungen im Verkehr

Aufgepasst, hier könnte es ab dem 20. Juni zu Verzögerungen kommen: Auf der A7 zwischen dem Autobahnkreuz Schweinfurt/Werneck und der Anschlussstelle Gramschatzer Wald wird die Autobahn GmbH im Rahmen der Bauarbeiten für den Neubau der Talbrücke Stettbach eine Baustellenverkehrsführung einrichten.

Die Talbrücke Stettbach, in unmittelbarer Nähe des Autobahnkreuzes (AK) Schweinfurt/Werneck, wird in den kommenden vier Jahren vollständig erneuert. Hierzu wird ab Sonntag, den 20. Juni 2021, eine Baustellenverkehrsführung eingerichtet und zunächst der umliegende Streckenbereich in Vorbereitung für die Hauptbauphase ertüchtigt.

Dann werden für die Hauptbauphase Anfang September 2021 bis voraussichtlich Mitte 2023 die Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Würzburg auf die Gegenfahrbahn übergeleitet und es erfolgt der Abbruch und Neubau des Teilbauwerkes der Richtungsfahrbahn Würzburg.

Achtung Baustelle - Baubeginn zum Neubau der Talbrücke Stettbach

Anschließend wird der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen auf der neu hergestellten Richtungsfahrbahn Würzburg geführt und der Abbruch sowie Neubau des Teilbauwerkes der Richtungsfahrbahn Fulda bis voraussichtlich Mitte 2025 vorgenommen.

Während der gesamten Bauzeit stehen den Verkehrsteilnehmern in beiden Fahrtrichtungen grundsätzlich weiterhin zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Größere Autobahn-Baustellen in Franken: Hier brauchen Sie 2021 Geduld

 

Manfred Richter/pixabay.com

Vorschaubild: © Manfred Richter/pixabay.com