Zwei Mitarbeitern der Schweinfurter Sicherheitswacht ist am Montag (15.02.2021) ein  62-jähriger Mann in der Keßlergasse aufgefallen,  weil er dort ohne vorgeschriebenen Mund-Nase-Schutz unterwegs war, berichtet die Polizeiinspektion Schweinfurt. Die beiden Sicherheitsmitarbeiter wiesen ihn auf sein Fehlverhalten hin, worauf der 62-Jährige verbal aggressiv wurde. Er weigerte sich selbst zu diesem Zeitpunkt noch, einen Mund-Nase-Schutz aufzusetzen und ignorierte auch die folgenden Anweisungen der Wächter. 

Die Situation spitze sich so weit zu, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und den beiden Sicherheitsmitarbeitern kam. Die Schlägerei konnte erst nach dem Eintreffen der Polizei beendet werden.

Maskenverweigerer in Schweinfurt - Polizei sucht nach Zeugen

Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Telefonnummer 09721/202-2021 zu melden.