Sulzheim
Verkehrsunfall

Stau vor Baustelle: Autofahrer (89) fährt nahezu ungebremst auf anderes Auto auf - neun Menschen verletzt

Bei einem Unfall am Samstagabend in Sulzheim sind neun Menschen verletzt worden. Neben der Polizei waren insgesamt 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Unfallstelle.

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagabend (4. Februar 2023) auf der Bundesstraße 286 bei Sulzheim (Landkreis Schweinfurt) in Fahrtrichtung Schweinfurt gekommen. Das teilt die Polizeiinspektion Gerolzhofen mit.

Auf Höhe von Alitzheim, einem Gemeindeteil von Sulzheim, hatte sich wegen einer Baustelle mit Fahrbahnverengung und Ampelregelung ein leichter Stau gebildet. Ein 89-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Schweinfurt erkannte das Stauende zu spät. Er fuhr augenscheinlich nahezu ungebremst auf das Heck eines wartenden Autos auf. Dieses wurde durch den Zusammenstoß so stark nach vorne geschoben, dass es mit dem Heck eines weiteren Fahrzeugs kollidierte.

Kreis Schweinfurt: Verkehrsunfall mit neun Verletzten

Durch den Verkehrsunfall wurden alle drei Autos so stark beschädigt, dass sie durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten. Der Sachschaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt. Glücklicherweise wurden alle neun Fahrzeuginsassen nur leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Neben der Streifenbesatzung der Polizei Gerolzhofen waren die freiwilligen Feuerwehren Gerolzhofen, Alitzheim und Unterspiesheim mit insgesamt 50 Kräften, drei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Team des staatlichen Bauamts Schweinfurt vor Ort.

Vorschaubild: © Mariia Mutova/#285561/colourbox.de (Symbolbild)