Ein Unfall mit einem Auto und einem Fußgänger beschäftigt die Polizei in Werneck. Die Ermittler hoffen auf Hinweise zum Unfallhergang.
Update vom 02.12.2025: Senior (83) nach schwerem Unfall gestorben
Der am Freitag (28. November 2025) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzte 83-Jährige ist im Laufe des Wochenendes im Krankenhaus gestorben. Das teilte das Polizeipräsidium Unterfranken am Dienstag mit.
Die Polizei Schweinfurt ermittelt laut eigener Aussage weiter unter Hochdruck zur Unfallursache und sucht in diesem Zusammenhang nach den Fahrern zweier Fahrzeuge, die aus Richtung Ettleben in Richtung Werneck unterwegs waren und gegen 16.55 Uhr an der dortigen Walther-Tankstelle vorbeifuhren.
Am Freitagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2447 bei Werneck im Bereich einer Tankstelle zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei diesem wurde ein 83-Jähriger mit seinem Rollator von einem Auto erfasst, das in Richtung Ettleben fuhr. Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb der Rentner im Laufe des Wochenendes in einem Krankenhaus.
Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Schweinfurt ergaben sich inzwischen Hinweise darauf, dass unmittelbar vor dem folgenschweren Zusammenstoß zwei Fahrzeuge, aus Richtung Ettleben kommend, ebenfalls die Walther-Tankstelle passierten. Da davon ausgegangen wird, dass die Fahrer der beiden Fahrzeuge wichtige Zeugen des Unfalls sein könnten, werden sie dringend gebeten sich bei Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden. In diesem Sinne stellt die Polizei zwei wichtige Fragen an mögliche Zeugen:
Wer war am Freitag, 28. November, um 16.55 Uhr in der Staatsstraße 2447 von Ettleben kommend in Richtung Werneck unterwegs und kam dabei an der Walther-Tankstelle vorbei?
Wer kann sonst Hinweise geben, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.
Ursprungsmeldung: Lebensgefährliche Verletzungen - Fußgänger (83) von Autofahrer (88) erfasst
Am Freitag (28. November 2025) ist ein 83-jähriger Fußgänger in Werneck von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Das berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken.
Nach aktuellem Stand war der 83-Jährige mit seinem Rollator fußläufig auf Höhe einer Tankstelle am Ende einer scharfen Kurve auf der Staatsstraße 2447 unterwegs. Ein Pkw, der aus Richtung der B19 nach Ettleben fuhr, erfasste den Fußgänger aus ungeklärter Ursache am Kurvenende. Der 83-Jährige wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der 88-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro. Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, bei der sie auch durch einen Sachverständigen vor Ort unterstützt wurde. Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-0 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.