Während seiner Arbeit wird ein 31-Jähriger mit dem Kopf in einer Maschine eingeklemmt. Geistesgegenwärtig befreien ihn seine Kollegen - und retten ihm so vermutlich sein Leben.
Die schnelle Reaktion seiner Kollegen hat einem 31-Jährigen bei einem Arbeitsunfall in Sennfeld (Landkreis Schweinfurt) vermutlich das Leben gerettet.
Der Mann sei am Freitag, 30.08.2024, gegen 14 Uhr mit seinem Kopf in einer Maschine in einem Betrieb für Lebensmittel eingeklemmt worden, teilte die Polizei mit.
Schwerer Arbeitsunfall in Sennfeld - Kollegen reagieren geistesgegenwärtig
Mehrere Kollegen griffen sofort zu einem Winkelschleifer und befreiten den bereits leblosen Arbeiter aus der Produktionsanlage. Ein als Ersthelfer ausgebildeter Mitarbeiter begann unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen, die der alarmierte Rettungsdienst fortsetzte.
Gemeinsam mit einem Notarzt konnten schließlich die Vitalfunktionen des 31-Jährigen wiederhergestellt werden. Er wurde am Freitag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der genaue Unfallhergang war bislang noch unklar.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang übernahm die Kripo Schweinfurt in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Vorschaubild: © neelam279/Pixabay