Die Besatzung im Polizeihubschrauber ist gerade im Einsatz gewesen, als sie vom Boden aus mit einem Laserpointer attackiert wurde. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung veröffentlicht.
Zwei Männer haben in der Nacht von Sonntag (7. April 2024) auf Montag (8. April 2024) gegen 0.30 Uhr einen Polizeihubschrauber in Schweinfurt mit einem Laserpointer geblendet. Das berichtet die örtliche Polizeiinspektion.
Der Polizeihubschrauber war im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße bei einer Fahndung nach einem Vermissten im Einsatz. Sofort wurde durch Bodenstreifen nach den beiden Blendern gesucht, doch ohne Erfolg. Laut polizeilicher Pressemitteilung wurde nun ein "Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr" eingeleitet.
Polizeihubschrauber in Schweinfurt mit Laser geblendet: Täterbeschreibung
Den Ermittlern zufolge trug der eine Täter ein weißes Oberteil und eine schwarze Hose, der zweite war komplett schwarz gekleidet. Nachdem sie den Polizeihubschrauber geblendet hatten, flüchteten sie in Richtung Friedrich-Stein-Straße/Schwarzer Weg. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09721/202-0 mitzuteilen.
Weitere Nachrichten aus Schweinfurt und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © Sebastian Willnow/dpa