Prügelei unter Grundschulkindern: Bub (8) von mehreren Mitschülern angegriffen

1 Min

Ein 8-Jähriger wurde von einer Gruppe Gleichaltriger angegangen und geschlagen. Da alle Täter auf die gleiche Schule gehen, ist die Polizei Schweinfurt zuversichtlich, die Tat schnell aufzuklären.

Wie die Polizeiinspektion Schweinfurt berichtet, wurde ein 8-Jähriger von mehreren gleichaltrigen Schülern tätlich angegriffen.

Am Freitagnachmittag (26. Mai 2023) gegen 17.30 Uhr kam es im Bereich "Berliner Platz"/"Königsbergstraße" zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Schüler*innen. 

Wegen Streit mit seiner Schwester: 8-Jähriger von Gruppe tätlich angegriffen

Dabei wurde ein 8-Jähriger von einer Gruppe angegangen und geschlagen. Die Täter, drei Jungen und zwei Mädchen, sind laut Polizeiangaben etwa im gleichen Alter wie der Geschädigte und mit Vornamen bekannt. 

Der Streit brach scheinbar wegen einer vorausgehenden Auseinandersetzung mit der Schwester des Geschädigten aus. Alle Betroffenen besuchen die gleiche Schule, weshalb die Polizeiinspektion Schweinfurt zuversichtlich ist, die Identität der Täter schnell feststellen zu können. Dennoch werden Zeugen des Vorfalls gebeten, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden.