In einem Schweinfurter Mehrfamilienhaus brach am frühen Samstagmorgen ein Feuer aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
In der Nacht von Freitag (1. August 2025) auf Samstag brach auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses im Schweinfurter Ortsteil Deutschhof ein Feuer aus, bei dem zwei Bewohner leicht verletzt wurden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen direkt vor Ort aufgenommen.
Gegen 4.25 Uhr am Samstagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ein Balkonbrand gemeldet. Vor Ort beobachteten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung und sichtbare Flammen auf dem Balkon des betroffenen Hauses in der Straße "Am Deutschhof". Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer schnell und mit einem Großaufgebot löschen. Eine 67-jährige Frau wurde gefunden und ins Krankenhaus gebracht, sie erlitt leichte Verletzungen. Auch die 68-jährige Anruferin, die im selben Mehrfamilienhaus wohnt, wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus transportiert.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt leitete sofort Ermittlungen zur Brandursache ein, die noch andauern. Der Schaden wird auf ungefähr 50.000 Euro geschätzt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.