Unter dem Einfluss von Alkohol stürzt eine Mopedfahrerin in Schweinfurt. Dass die Polizei anschließend anrückt, gefällt ihr gar nicht.
Eine alkoholisierte Mopedfahrerin ist laut Polizei am Samstagabend (11. Oktober 2025) gestürzt und hat danach erheblichen Widerstand gegen die Polizei geleistet. Die Frau war gegen 20 Uhr in der Glogaustraße in Schweinfurt unterwegs, als sie mit ihrem Moped stürzte und dabei nahe dem Auge verletzt wurde. Passanten kamen der Frau zu Hilfe und stellten fest, dass sie stark alkoholisiert war, berichtete die Polizei.
Die Passanten hinderten die Frau demnach an der Weiterfahrt, nahmen ihr die Schlüssel ab und verständigten die Polizei. Als die Streife eintraf, weigerte sich die Frau gegen sämtliche Maßnahmen der Beamten. Sie leistete erheblichen Widerstand, als sie ins Polizeiauto gebracht werden sollte. Außerdem beschädigte sie den Streifenwagen. Auch während ihr auf der Dienststelle Blut entnommen wurde, leistete sie Widerstand.
Sie wurde danach von Familienangehörigen abgeholt. Die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, einem tätlichen Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte laufen.
Vorschaubild: © jplenio/pixabay.com (Symbolbild)