A73 bei Wendelstein: Baumaßnahme erfordert rund einjährige Sperrung
Autor: Ralf Welz
Wendelstein, Montag, 20. Oktober 2025
Infolge von Bauarbeiten erfolgt an der A73 eine rund einjährige Sperrung. Bis Herbst 2026 wird der Verkehr entsprechend umgeleitet.
Autofahrer auf der A73 in Mittelfranken, Obacht: An der Anschlussstelle Wendelstein kommt es ab Montag (20. Oktober 2025) zu einer langwierigen Sperrung.
Im April 2025 begannen die Arbeiten zur Erneuerung des Bauwerks an der Anschlussstelle. Für die nun folgenden Bauabschnitte muss die Auffahrtsrampe in Fahrtrichtung Feucht bis voraussichtlich Herbst 2026 gesperrt werden. Dies berichtet die Außenstelle Fürth der Autobahn GmbH des Bundes in einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung.
Bauarbeiten an A73: Anschlussstelle Wendelstein von rund einjähriger Sperrung betroffen
Der Verkehr wird über das nachgeordnete Netz und den Knoten der Staatsstraßen 2239 und 2225 zur Autobahnanschlussstelle Wendelstein geleitet, wo auf die A73 aufgefahren werden kann. Die Umleitungsbeschilderung ist vor Ort entsprechend ausgeschildert.
"Die Autobahn GmbH des Bundes bittet daher alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und erhöhte Vorsicht im Bereich der Arbeitsstellen", heißt es vonseiten des Autobahnbetreibers mit Blick auf die voraussichtlich rund ein Jahr dauernde Verkehrsmaßnahme an der A73 im Landkreis Roth.