An Kreuzung von Lkw erfasst: Frau in völlig deformiertem Auto eingeklemmt - schwer verletzt in Klinik geflogen

1 Min

Im Kreis Roth ist es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw krachte an einer Kreuzung in das Auto einer 79-Jährigen. Die eingeklemmte Frau wurde schwer verletzt in ein Klinikum geflogen.

Am Mittwochmorgen (29. Januar 2025) ereignete sich bei Heideck (Kreis. Roth) ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Auto. Eine 79-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen. Davon berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken.

Der Fahrer eines Lastwagens war gegen 8.35 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Tautenwind kommend in Richtung Seiboldsmühle unterwegs. An der Kreuzung zur bevorrechtigten Kreisstraße RH 34 kam es zum Zusammenstoß mit einer 79-jährigen Autofahrerin, die aus Heideck kommend in Richtung Laffenau unterwegs war.

Feuerwehr muss Frau aus Auto befreien - mit schweren Verletzungen in Klinik geflogen

Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto derart deformiert, dass die 79-jährige Frau zunächst eingeklemmt war. Den Kameraden der Feuerwehren Heideck und Laffenau gelang es, die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien. Im Anschluss wurde sie aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Bei der Unfallaufnahme wurde die Polizei Hilpoltstein bis in die Mittagsstunden von der Polizei Feucht unterstützt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft banden die Beamten einen Unfallsachverständigen in die Ermittlungen zur Feststellung des genauen Unfallhergangs ein.

Die betroffenen Straßen mussten für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Lars Haubner (NEWS5)