Druckartikel: Schlägerei auf Allersberger Kirchweih: Mann schwer an Kopf verletzt

Schlägerei auf Allersberger Kirchweih: Mann schwer an Kopf verletzt


Autor: Redaktion

Allersberg, Montag, 28. Juli 2025

Auf der Kirchweih in Allersberg kam es zu einem körperlichen Angriff zwischen zwei jungen Männern. Einer erlitt dabei erhebliche Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.


Am Rande der Kirchweih in Allersberg eskalierte in der Nacht zum Sonntag ein Streit zwischen zwei Männern, beide 25 Jahre alt.

Laut eines Zeugen schlug einer der Männer im Verlauf der Auseinandersetzung dem anderen mit der Faust ins Gesicht und verließ anschließend den Tatort. Der Attackierte stürzte mit dem Kopf auf den Asphalt und erlitt eine Kopfverletzung, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Der mutmaßliche Täter wurde von der alarmierten Polizei in der Nähe aufgegriffen und gestand die Tat. Ein Atemalkoholtest ergab 2,08 Promille. Da er keinen Ausweis dabei hatte, wurde er zur Identitätsfeststellung zur Polizeidienststelle Hilpoltstein gebracht.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.