Bei einem Unfall auf der A9 bei Hilpoltstein ist eine 28 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.
Auf der A9 in Mittelfranken ereignete sich ein schlimmer Unfall. Dabei ist eine 28 Jahre alte Frau schwer verletzt worden.
Der 29-jährige Fahrer eines Autos war am Donnerstagabend (13. April 2023) in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Greding und Hilpoltstein sei er einem vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.
Schwerer Unfall auf der A9 bei Hilpoltstein
Die Ursache hierfür sei die Übermüdung des Mannes und ein damit verbundener Sekundenschlaf gewesen. Der Mann und die 28-jährige Beifahrerin wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Die 28-jährige Kindererzieherin sei schwer verletzt durch den Rettungsdienst ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht worden, so die Polizei. Der Autofahrer und der 55 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Der Sachschaden belief sich ersten Angaben zufolge auf 10.000 Euro.
Auch interessant: "Massive Schlangenlinien" auf A73: Autofahrerin (32) versucht, Polizisten austricksen
Vorschaubild: © Frank Rumpenhorst (dpa)