Kreis Rhön-Grabfeld: Fahrerinnen bei Unfall nahe A71 verletzt

1 Min

Zwei Frauen werden bei einem Unfall nahe der A71 im Kreis Rhön-Grabfeld verletzt, an ihren Autos entsteht ein Totalschaden.

Eine 31-jährige Frau wollte am Mittwochabend (20. November 2024) gegen 17:35 Uhr von Münnerstadt kommend bei Burglauer nach links auf die Auffahrt zur A71 abbiegen. Dabei übersah sie den Polizeiangaben zufolge eine aus Bad Neustadt kommende und vorfahrtsberechtigte 36-jährige Autofahrerin. Der darauffolgende Frontalzusammenstoß führte dazu, dass das Fahrzeug der Unfallverursacherin in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert wurde.

Beide Fahrerinnen, die sich alleine im Fahrzeug befanden, wurden zur Abklärung ihrer Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge erlitten jeweils einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Friso Gentsch/dpa