Dank einiger aufmerksamer Autofahrer konnte im Kreis Rhön-Grabfeld wohl ein größerer Unfall verhindert werden. Radmuttern eines Autoanhängers lösten sich während der Fahrt. Die Polizei geht von "Manipulation" aus.
Am Freitag (22. September 2023) fuhr ein Mann mit einem Anhänger von einem Firmengelände im Bereich des "Lerchenwegs" in Fladungen auf die "Hochrhönstraße" auf. Das berichtet die Polizei Mellrichstadt in einer Pressemitteilung.
Während seiner Fahrt wurde er laut Polizeiangaben durch Lichthupe von mehreren Autofahrern aufmerksam gemacht und bemerkte dadurch, dass sich das linke Rad des Anhängers löste.
Fladungen: Unbekannter löst Radmuttern - Polizei sucht Zeugen
Da sich sämtliche Radmuttern nach der Fahrtstrecke von nur rund 200 Metern gleichzeitig gelöst hatten, müsse von einer "vorsätzlichen Manipulation" ausgegangen werden, heißt es.
Die Polizei Mellrichstadt hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt unter der Telefonnummer 09776-8060 zu melden.
Vorschaubild: © Ferdinand Merzbach