Illegales Rennen in Bad Neustadt: Polizei entzieht Führerscheine

1 Min

In Bad Neustadt kam es zu einem illegalen Autorennen. Zwei junge Fahrer müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Zu einem illegalen Rennen kam es am Montagabend im Stadtgebiet. Die Polizei Bad Neustadt ermittelt gegen zwei junge Männer und hat ihnen vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen.

Gegen 21:00 Uhr am Montagabend beobachtete eine Streife der Neustädter Polizei ein illegales Kraftfahrzeugrennen im Bereich der BayWa-Kreuzung stadtauswärts. Motorrad und Pkw lieferten sich ein Beschleunigungsrennen im öffentlichen Straßenverkehr. Durch die Beamten konnte der Pkw durch sofortige Verfolgung angehalten und das Kennzeichen des Motorrades notiert werden.

Am Steuer des Pkw, einem BMW M2, saß ein 22-Jähriger aus Mellrichstadt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Fahrer des Motorrades, einer Triumph Speed Triple, ein 25 Jahre alter Mann aus Bad Neustadt, konnte zu Hause angetroffen werden. Auch ihm wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Die beiden Männer dürfen bis zu einer Entscheidung der Staatsanwaltschaft keine Fahrzeuge mehr im öffentlichen Straßenverkehr führen. Weiterhin müssen sie sich wegen der Beteiligung an einem "Verbotenen Kraftfahrzeugrennen" verantworten.

<%TEXTMODULE id="545" %>

Vorschaubild: © Michael Ukas/dpa (Symbolbild)