Zwei Polizisten sind in Bad Neustadt an der Saale von einem betrunkenen Mann verletzt worden. Das war jedoch nicht das Einzige, mit dem sich der 36-Jährige strafbar machte.
Ein betrunkener Mann, der aus dem nördlichen Unterfranken nach Mittelfranken laufen wollte, hat zwei Polizisten verletzt. Wie die zuständige Inspektion berichtet, sei der Betrunkene zuvor aus einer Suchtklinik in Bad Neustadt aus der Saale entlassen worden. Der Rettungsdienst habe die Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9./10. März 2024) um Unterstützung gebeten, da der 36-Jährige in den Campus gebracht werden sollte.
Dabei habe er sich gegenüber den Rettungskräften aggressiv verhalten und versucht, nach dem Eintreffen der Beamten zu flüchten. Diese hätten in aber schnell eingeholt. Ein Alkoholtest habe einen Wert von über 2 Promille ergeben. "Unter anderem aufgrund der Tatsache, dass der Mann nach Hause nach Mittelfranken laufen wollte, wurde er daraufhin in Gewahrsam genommen und sollte die Nacht in der Zelle der Polizei verbringen", heißt es in der Pressemitteilung.
Der 36-Jährige habe erneut versucht zu flüchten und sei auf dem Boden gefesselt worden. Trotzdem habe er versucht, den Beamten einen Kopfstoß zu verpassen und sie zu treten. Der Betrunkene habe Widerstand geleistet und die Beamten beleidigt. Daraufhin sei eine Blutabnahme veranlasst und der Mann in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht worden. Zwei Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Auf den 36-Jährigen kommen nun unter anderem Anzeigen wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung zu.
Vorschaubild: © fpic/Adobe Stock (Symbolbild)/Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/Collage: inFranken.de