Schon zwei Jahre sitzt Dobermann Tyson im Tierheim Nürnberg. "Normalerweise wird ein Jubiläum groß gefeiert", hält die Einrichtung fest. "Dazu hat Tyson leider keinen Grund."
Das Tierheim Nürnberg weist in einem emotionalen Social-Media-Post auf ein berührendes Hundeschicksal hin. Seit geraumer Zeit kümmern sich die Pfleger der Einrichtung schon um Dobermann Tyson. In einem Video zeigt sich der süße Vierbeiner sehr verspielt - ausgelassen tobt er mit einem anderen Hund herum.
Auf ein neues Zuhause musste Tyson allerdings bislang vergeblich warten. Schon zwei Jahre ist es her, dass ihn die Tierschützer angebunden vor dem Tierheim vorfanden. Nun wurde ein neuer Versuch gestartet, um den Dobermann zu vermitteln.
Update vom 21.12.2023: Hund Tyson seit zwei Jahren im Tierheim Nürnberg - nächster Vermittlungsversuch gestartet
Normalerweise wird "ein Jubiläum groß gefeiert", gibt das Tierheim Nürnberg in seinem aktuellen Post bekannt. Doch Hund Tyson habe "dazu leider keinen Grund", heißt es weiter.
Denn vor zwei Jahren wurde der Dobermann angebunden vor dem Tierheim vorgefunden - vier Tage vor Weihnachten. Für die Verantwortlichen der Einrichtung ist es noch immer unbegreiflich, dass der Vierbeiner kein Zuhause findet.
"Tyson ist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Menschen. Es wäre schön, wenn er das dritte Jahr nicht mehr vollenden müsste." Wer Interesse hat, kann sich auf der Website des Tierheims ausführlicher über den zweijährigen Dobermann informieren. Doch, Achtung: Eine Vermittlung ist grundsätzlich erst ab dem 3. Januar 2024 möglich.
Der Grund: Für die Weihnachtszeit verhängt das Nürnberger Tierheim Nürnberg stets einen Vermittlungsstopp. "Uns ist wichtig zu betonen, dass Tiere keine Weihnachtsgeschenke sind, es aber auch darum geht, dass die Weihnachtstage und der Jahreswechsel zu turbulent für die Eingewöhnung eines Haustieres sind", erklärt die Einrichtung.
Weitere Nachrichten aus Nürnberg gibt es in unserem Lokalressort.