Warum gibt ihm niemand eine Chance? Hund Jedos aus dem Tierheim Nürnberg findet einfach kein Zuhause.
Das Tierheim Nürnberg berichtet aktuell von einem traurigen Hunde-Schicksal. "Jedos wartet schon mehr als sein halbes Leben im Tierheim", teilen die Tierschützer mit. Man habe den mittlerweile dreijährigen Hund "mit gerade mal einem Jahr von einem anderen Tierheim übernommen". Seither warte er vergeblich auf ein neues Zuhause.
"Warum er bis heute keine ernsthaften Interessenten hatte, können wir gar nicht verstehen", so die Tierschützer. "Jedos" sei nämlich "nicht nur ein wunderhübscher Hund, sondern mit seinen Menschen auch zuckersüß". Männer findet er demnach "besonders gut", aber auch dem weiblichen Geschlecht sei er "nicht abgeneigt". Er habe es "so verdient, endlich das Tierheim verlassen zu können".
Tierheim Nürnberg sucht neues Zuhause für Hund "Jedos" - "hat es so verdient"
Wie das Tierheim Nürnberg erklärt, stecke in "Jedos" vermutlich ein Herdenschutzhund, da er draußen "durch und durch" die entsprechenden Eigenschaften zeige. "Da vergisst er gerne auch mal die Grundkommandos, die er eigentlich kennt", heißt es vonseiten der Tierschützer. Menschen mit Hundeerfahrung wären deshalb super für ihn.
Zudem wolle er "gerne gefördert und gefordert werden, körperlich und geistig. Daheim sei er "Herdenschutzhund-typisch wachsam". Andere Hunde finde er "meistens toll", es könne nur mal vorkommen, dass die Sympathie nicht passt. Zudem sollten Kinder in einem neuen Zuhause "aufgrund seines Temperaments" schon größer sein.
"Jedos hat es so verdient, endlich das Tierheim verlassen zu können", heißt es vonseiten der Tierschützer. Erst vor wenigen Tage hatte das Tierheim Nürnberg vom traurigen Schicksal der beiden Kaninchen "Mars" und "Snickers" berichtet. Weitere Nachrichten aus Nürnberg findet ihr in unserem Lokalressort.
Als absoluter Tierfreund bin ich jedesmal betroffen und habe Mitleid. Nur leider habe ich in meinem näheren Umfeld festgestellt das das Tierheim Nürnberg die Latte zur Vermittlung sehr hoch hängt.
In zwei Fällen ( 1x Kätzchen und 1x Hund) war ich sehr überrascht das vom Tierheim eine Vermittlung unter schwer nachvollziehbaren Erklärungen abgelehnt wurde. Beide Parteien sind langjährige Tierhalter und haben sich nun privat Tiere gekauft welche sie nun hingebungsvoll pflegen. Schade.