Hund Bruno hat nur einen "Weihnachtswunsch" - geht er in Erfüllung?

1 Min
Tierheim Nürnberg: Hund Bruno hat nur einen "Weihnachtswunsch" - geht er in Erfüllung?
Aktuell ist er im Tierheim Nürnberg untergebracht: Hund Bruno wünscht sich eine schöne Zukunft.
Tierheim Nürnberg: Hund Bruno hat nur einen "Weihnachtswunsch" - geht er in Erfüllung?
Tierheim Nürnberg
Aktuell lebt er im Tierheim Nürnberg: Hund Bruno wünscht sich ein liebevolles Zuhause.
Tierheim Nürnberg: Hund Bruno hat nur einen "Weihnachtswunsch" - geht er in Erfüllung?
Tierheim Nürnberg

Hund Bruno aus dem Tierheim Nürnberg stammt aus schlechter Haltung. Kein Einzelfall - zahlreiche Vierbeiner warten auf fürsorgliche Besitzer.

  • Tierheim Nürnberg: Hund Bruno hat großen "Weihnachtswunsch"
  • Räumlichkeiten "voll bis zur letzten Box" 
  • Eigenes Zuhause für jungen Rüden gesucht

"Volles Haus" im Tierheim Nürnberg - so beschreibt Tanja Schnabel, die Leiterin der Einrichtung, die gegenwärtige Situation vor Ort. Das Heim sei "voll bis zur letzten Box". Etliche Tiere suchen demnach ein neues, liebevolles Zuhause. Doch die Vermittlung gestaltet sich schwierig: So auch bei Bruno, einem einjährigen Rüden, der sich zu Weihnachten nichts als einen fürsorglichen Besitzer wünscht. "Mein Weihnachtswunsch: ein eigenes Zuhause", hält das Tierheim im Namen des jungen Vierbeiners fest.

Tierheim Nürnberg sucht fürsorgliches Zuhause für jungen Hund - das müssen Interessenten über Bruno wissen

Der unerfahrene Rüde komme aus schlechter Haltung, verrät das Tierheim. Das sei leider nichts Neues, erklärt Schnabel gegenüber inFranken.de. "Wir haben einige verhaltensauffällige Hunde, für die wir uns nichts sehnlicher als einen liebevollen, aber auch erfahrenen Besitzer wünschen." Erschwerend hinzu komme die mangelhafte Versorgung der tierischen Bewohner. "Leider sind viele der Tiere, die bei uns abgegeben werden, in gesundheitlich schlechtem Zustand", konstatiert die Nürnberger Tierheimleiterin.

"Aufgrund der erhöhten Tierarztgebühren und Energiekosten gestaltet es sich aber immer schwieriger, unsere Fellnasen zu betreuen.“ Der gemeinnützige Verein, der auf Spenden angewiesen sei, hoffe daher weiterhin auf großzügige Unterstützung. Die Heimbewohner wünschen sich indessen ein geeignetes Zuhause - unter ihnen auch der junge Rüde Bruno: Trotz seiner "ungehaltenen Art, die Erziehung benötigt" sei er sehr schlau und verspielt. Der temperamentvolle Hund liebe das Wasser und sei im Umgang mit größeren Kindern vertraut.

Nur allein bleiben könne der gerade ein Jahr alte Hund noch nicht - auch deshalb wäre ein eigenes Zuhause für ihn das schönste Weihnachtsgeschenk. Das Tierheim Nürnberg hofft daher auf die Erfüllung von Brunos "einzigem Weihnachtswunsch": Ein Besitzer, der ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt, und ihn konsequent, aber liebevoll führen kann.

Ebenfalls interessant: "Weihnachtswunder": Anonymer Wohltäter überrascht fränkisches Tierheim mit großzügiger Spende