+++ 22.32 Uhr: Dovedan stößt Tür in die zweite Runde auf
Starke Flanke von links: Kerk bereitet die Führung vor. Dovedan enteilt Keller und drückt den Ball über die Linie.
+++ 22.30 Uhr TOR FÜR NÜRNBERG!
+++ 22. 25 Uhr: Buntic hält stark gegen Ishak
+++ 22.12 Uhr: Verwirrung im Nürnberger Strafraum
Beister schlägt eine Ecke in den FCN-Strafraum: Nachdem der Club den Ball nicht klären kann, landet das Leder bei Kutschke - doch der FCI-Knipser steht im Abseits.
+++ 21.55 Uhr: Chance für Dovedan
Kerk legt auf der linken Seite mit der Hacke auf Dovedan ab. Der zieht direkt ab, doch scheitert am FCI-Kepper Buntic.
+++ 21.48 Uhr: Weiter gehts - Anpfiff der zweiten Hälfte
Keine Tore bisher im Audi-Sportpark. Torlos geht es zum Pausentee. Nach Abseits-Toren steht es bereits 1:1. FCI-Spieler Keller köpfte bereits in der 2. Minute eine Flanke aus dem rechten Halbfeld völlig freistehend in die Nürnberger Maschen. Doch dabei stand sein Mitspieler Bibija vor Keeper Lukse und behinderte ihn. Dabei ahndete der Schiedsrichter seine Abseitsposition.
In der 22. Minute glich der Club in dieser Statistik schließlich aus. Sörensen köüpfte eine Geis-Ecke ins Ingolstadter Tor. Dovedan stand dabei direkt neben FCI-Torwart Buntic, griff somit ins Spiel ein und stand strafbar im Abseits.
+++ 21.30 Uhr: Halbzeit in Ingolstadt!
+++ 21.20 Uhr: Gute Umschaltsituation für Ingolstadt
Beister wird auf die Reise geschickt und bringt den Ball von der Grundlinie in den Strafraum. Bilbija kommt zentral vor Lukse zum Abschluss - und verzieht.
+++ 21.09 Uhr: Abseits-Tor des Clubs
+++ 21.02 Uhr: Gute Chance für den FCI - Kurzweg aus der Distanz nur knapp drüber
+++ 20.51 Uhr: Klarer Elfmeter für Nürnberg - Siebert winkt ab
Eigentlich eine klare Angelegenheit: Ishak spielt Kerk einen feinen Pass in die Gasse, der zieht an Keller vorbei und wird gefoult - im Strafraum. Ein klarer Elfmeter für den FCN, doch Schiedsrichter Siebert winkt nur ab.
+++ 20.47 Uhr: Führt Ingolstadt? Schiedsrichter gibt Abseits
Keller köpft eine Flanke aus dem rechten Halbfeld völlig freistehend in die Nürnberger Maschen. Doch dabei steht sein Mitspieler Bibija vor Keeper Lukse und behindert ihn. Dabei ahndet der Schiedsrichter seine Abseitsposition.
+++ 20.45 Uhr: Anstoß in Ingolstadt
Die "Schanzer" stoßen komplett in Rot an. Der FCN spielt am heutigen Abend in Weiß.
+++ 20.35 Uhr: Über 2000 FCN-Fans dabei - Club-Fans heizen Audi-Sportpark ein
Insgesamt sind 15.000 Zuschauer heute Abend in Ingolstadt mit dabei.
+++ 19.50 Uhr: FCN gibt Aufstellung bekannt
Der 1. FC Nürnberg hat die erste Elf sowie den restlichen Kader via Twitter bekanntgegeben: Im Tor steht Neuzugang Andreas Lukse. In der Abwehrkette verteidigen Asger Sörensen, Lukas Mühl, Enrico Valentini und Tim Handwerker. Im Mittelfeld laufen Neuzugang Johannes Geis, Sebastian Kerk, Spielführer Hanno Behrens, Iuri Medeiros und Nikola Dovedan auf. Im Angriff stürmt Mikael Ishak.
Starkregen und Sturm: Wird der Pokalfight zur Schlammschlacht?
Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Unwettern in Bayern am Freitagabend. Starkregen und stürmisches Wetter könnte auch beim Pokalspiel in Ingolstadt auftreten. Der Regenradar des Wetterdienstes zeigt eine Warnung für Ingolstadt. Die DWD-Warnungen beziehen sich in diesem Gebiet vor allem auf den Zeitraum ab 22 Uhr, sprich die zweite Hälfte der Partie oder eine potenzielle Verlängerung. Wo überall vor Gewittern gewarnt wird, erfahren Sie in unserem Unwetter-Ticker.
FCN warnt Fans vor Verkehrschaos auf der A9
Auf der A9 zwischen Greding und Hilpoltstein hat sich am Freitagnachmittag (9. August 2019) ein schweres Motorradunglück ereignet. Der Biker schwebt aktuell noch in Lebensgefahr. Die Polizei hat die A9 in Richtung München in diesem Bereich gegen 16 Uhr komplett gesperrt. Mittlerweile fließt der Verkehr an der Unfallstelle vorbei, wie die Polizei gegenüber inFranken.de sagte. Allerdings kommt es weiterhin zu Stau und Verkehrsbehinderungen.
Der FCN hat seine Fans deshalb via Twitter vor der Anreise über die A9 gewarnt. Die Empfehlung lautet, bei Allersberg ab- und in Richtung Freystadt zu fahren.
DFB-Pokal: FCN zu Gast in Ingolstadt - wer spielt?
Nach der bitteren Heimpremiere für Nürnbergs Coach Damir Canadi am Montagabend gegen den Hamburger SV stehen Veränderungen in der FCN-Startelf an: Canadi kündigte am Donnerstag auf der Pressekonferenz am Valznerweiher an, dass beispielsweise Stammtorhüter Christian Mathenia nicht zum Einsatz kommen wird: So könnten die Teams heute Abend spielen.
FCN gegen Ingolstadt: Das Schiedsrichter-Gespann im DFB-Pokal
Ihre Meinung zum Spiel: Zieht der 1. FC Nürnberg in die 2. DFB-Pokalrunde ein?
tu/aa/dpa