Rock im Park 2017: Das sind die Broilers

1 Min
Die Broilers aus Düsseldorf spielen am Sonntag auf der Zeppelin-Stage bei Rock im Park 2017. Foto: PR Rock im Park
Die Broilers aus Düsseldorf spielen am Sonntag auf der Zeppelin-Stage bei Rock im Park 2017. Foto: PR Rock im Park

Mit einer neuen Single aus ihrem Nummer-Eins-Album "(sic!)" kommen die Broilers zu Rock im Park 2017 in Nürnberg. Alles über die Band gibt es hier.

Die Broilers wärmen sich erst einmal auf, bevor sie ins Frankenland zu Rock im Park 2017 kommen. Zweimal spielen sie in der Woche vor dem Festival in Nürnberg in kleinen Clubs in Kassel und Bochum. Dann stehen sie am Sonntag, ab 19.25 Uhr, auf der großen Zeppelin-Stage. Kurz vor ihrem Auftritt haben die fünf Düsseldorfer noch schnell die dritte Singleauskopplung aus ihrem Nummer-Eins-Album "(sic!)" veröffentlicht. "Die Beste aller Zeiten" heißt das gute Stück, das seit dem 26. Mai erhältlich ist. Im Video zeigen die Broilers Aufnahmen aus ihrem Bandleben und den Auftritten, von den Anfängen der Band bis heute.



Diese Anfänge reichen bereits 25 Jahre zurück. Damals noch in der Oi!-Szene verwurzelt, entwickelten die Broilers ihren Stil weiter und bereicherten ihn mit Ska- und Reggae- und Rockabilly-Einflüssen. Spätestens mit ihrem Album "Santa Muerte" aus dem Jahr 2011 gelang ihnen auch der kommerzielle Erfolg. Die Platte landete auf Platz 3 in den deutschen Charts und erhielt Gold. Der Nachfolger "Noir" schaffte es sogar an die Spitze der Charts. Die Band spielt mittlerweile auf sämtlichen großen nationalen Festivals. Bei Rock im Park waren sie zuletzt 2015 zu Gast.