Rock im Park 2016: Fette Bühnenshow bei "Fettes Brot"

1 Min
Foto: Jennifer Hauser
Foto: Jennifer Hauser

Der Freitag bei Rock im Park ging mit "Fettes Brot" zu Ende - die Hamburger zeigten eine fette Bühnenshow und brachten ihre Fans zum Ausrasten.

Fünf Minuten vor offiziellem Konzertbeginn stehen Dokter Renz, König Boris und Björn Beton schon auf der Bühne. Der Hintergrund schwarz und die drei Hamburger Jungs in ein Gespräch vertieft: "Mit welchem Song sollen wir nur Rock im Park eröffnen?" , fragen sie sich.
Lustig und sehr musikalisch spielen die Hip-Hopper Songs von anderen Bands an und stellen fest, dass es für jede andere Band einfacher ist einen Eröffnungssong zu finden. Doch dann kommt die zündende Idee per SMS und die Jungs verschwinden hinter der Bühne. Als der große schwarze Vorhang fällt, performen sie den 1995 erschienen Hit "Nordisch By Nature" in einer aufgepeppten Version und animieren mit aktuellen Beats die Masse zum Tanzen.

Dabei ist auch das Bühnenbild ein Hingucker: Auf die Hamburger Art haben sie die Band auf Schiffscontainern positioniert, während sie wie kleine Flummys vor den Containern rumhüpfen. Spätestens bei "Erdbeben" bewegt sich dann das gesamte Publikum vor der Parkstage und die Hamburger Rap-Combo ist dort angekommen, wo sie hingehören: Vor einer ausrastenden Menge als letzter großer Act am Eröffnungsabend bei Rock im Park.


Hier der Liveblog unserer inFranken.de-Rocker:


Kein Liveblog zu sehen? Dann hier klicken