Drei Tage nach einem tödlichen Unfall in Nürnberg sucht die Polizei weiter nach Zeugen, um den Hergang aufklären zu können. Am Donnerstagnachmittag (8. Dezember 2022) war im Stadtteil St. Peter eine Fahrradfahrerin mit einem Lkw zusammengestoßen und an Ort und Stelle verstorben.
Die Polizei Mittelfranken hat am Sonntag, 11. Dezember 2022, einen erneuten Zeugenaufruf zu einem tödlichen Unfall am vergangenen Donnerstag gestartet. Am Donnerstagnachmittag (8. Dezember 2022) hatte sich im Nürnberger Stadtteil St. Peter ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Radfahrerin ereignet, bei der sich die Frau tödliche Verletzungen zuzog. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs bittet die Verkehrspolizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 zu melden, so die Polizei am Sonntag.
Die Frau war nach bisherigem Stand der Ermittlungen gegen 14.40 Uhr auf dem Radweg der Regensburger Straße in stadteinwärtiger Richtung unterwegs. Ein ebenfalls auf der Regensburger Straße in gleicher Richtung fahrender Lkw wollte kurz hinter der Kreuzung zur Hainstraße in eine Grundstückseinfahrt einbiegen.
Radfahrerin kollidiert mit Lkw: Zeugen für tödlicher Verkehrsunfall in Nürnberg-St. Peter gesucht
Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.
Zur Klärung der genauen Unfallursache hatte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zudem die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet. Die Regensburger Straße war in dem Abschnitt zeitweise für den Verkehr in Richtung Innenstadt gesperrt.