Nürnberg
Sexuelle Belästigung

Mann (23) belästigt Frau in der Innenstadt - und wird festgenommen

Zu einer sexuellen Belästigung ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Nürnberger Innenstadt gekommen. Nachdem ein Mann eine Frau belästigt hatte, konnte ihn die Polizei festnehmen.

Eine Frau ist in der Nacht zum Sonntag (11. September 2022) von einem 23-Jährigen in der Nürnberger Innenstadt sexuell belästigt worden. Beamt*innen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahmen den Mann fest.

Gegen 00.30 Uhr näherte sich der 23-jährige Mann der Frau in der Engelhardsgasse von hinten und berührte sie unvermittelt in unsittlicher Weise. Anschließend entfernte er sich in unbekannte Richtung, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet.

Nürnberg: 23-Jähriger belästigt Frau in der Innenstadt

Eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnte den Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatortes antreffen und vorläufig festnehmen. Beamt*innen des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken führten in der Dienststelle eine erkennungsdienstliche Behandlung bei ihm durch.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geführt.