Weil plötzlich ein Hund auf die Fahrbahn lief, stürzte ein Mann in Nürnberg von seinem Fahrrad. Der 24-Jährige erlitt einen Knochenbruch und Schürfwunden. Der Hundehalter verschwand einfach nach einem kurzen Gespräch.
Fahndung nach Hundehalter in Nürnberg: Nach einer Unfallflucht am 21.06.2019 sucht die Polizei einen Hundehalter, der womöglich für den schweren Sturz eines Radfahrers verantwortlich ist.
Hund rennt mit Leine auf Fahrbahn
An diesem Tag fuhr der Radfahrer auf der Gugelstraße in Richtung Landgrabenstraße, berichtet die Polizei. Zeitgleich lief ein Fußgänger mit seinem angeleinten Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Humboldtstraße" rannte der Hund plötzlich samt Leine auf die Fahrbahn.
Der 24-Jährige musste stark bremsen und stürzte von seinem Fahrrad. Dabei erlitt er einen Bruch am rechten Unterarm sowie mehrere Schürfwunden.
Unfallflucht in Nürnberg: So wird der Hundebesitzer beschrieben
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Hundehalter, bei dem sich auch weitere Passanten einmischten, entfernte sich das Herrchen von der Unfallstelle. Seine Personalien ließ der Mann nicht zurück.
Der unbekannte Hundebesitzer wird wie folgt beschrieben:
- männlich
- circa 18 bis 25 Jahre alt
- 170 bis 175 cm groß
- sportliche Figur
- gebräunte Haut
- schwarze, glatte und kurze Haare
- Er führte einen Hund mit sich (womöglich Französische Bulldogge oder Mops), der ein hellgraues, kurzes Fell gehabt haben soll.