Von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. Juli, findet in Nürnberg nach zweijähriger Pause das Bardentreffen wieder statt. Bei diesem sorgen rund 400 "starke Stimmen" aus mehr als 20 Nationen für ein vielfältiges Bühnenprogramm. Der Einritt ist frei.
Nach zweijähriger Atempause holt Deutschlands Weltmusikklassiker Luft, um in diesem Sommer wieder stimmgewaltig in der historischen Kulisse der Nürnberger Altstadt zu singen und zu klingen.
„Starke Stimmen“ lautet das Motto der 45. Festivalausgabe, die von Freitag bis Sonntag, 29. bis 31. Juli 2022, bei traditionell freiem Eintritt stattfindet. Wie die Stadt Nürnberg mitteilt, sind auf acht Bühnen rund 400 Stimmakrobatinnen und Liedpoeten aus mehr als 20 Nationen geladen.
Kulturbürgermeisterin Prof. Dr. Julia Lehner, Andreas Radlmaier, Leiter des Projektbüros im Geschäftsbereichs Kultur, Rainer Pirzkall, Festivalleiter, und Stefan Schindler, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors, der Sparda-Bank Nürnberg eG, stellen am Montag, 27. Juni, das Gesamt- und Rahmenprogramm des diesjährigen Bardentreffens vor.