Am Donnerstag kam es zwischen drei Besuchern des Nürnberger Bierfests zu einem Streit. Mit einem Maßkrug schlug ein etwa 60-Jähriger daraufhin auf seine Kontrahenten ein.
Streit zwischen drei Besuchern des Nürnberger Bierfests eskaliert: Am Donnerstag (20.06.2019) gegen 22.45 Uhr kam es im Nürnberger Burggraben unter der Vestnertorbrücke zwischen drei Besuchern des Nürnberger Bierfestes zu einem Streit. Laut Polizei schlug einer der Männer, ein etwa 60-Jähriger, plötzlich seinem Gegenüber einen Maßkrug auf den Kopf. Der Krug zersprang. Mit den Resten des Bierkrugs schlug er dem zweiten Mann ebenfalls auf den Kopf. Beide Männer, ein 40-Jähriger und ein 26-Jähriger, wurden erheblich verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.
In Hof hatte am nächsten Tag ein alkoholisierter Mann Passanten belästigt und beschimpft - er hatte 4,4 Promille im Blut
Nürnberger Bierfest: Täter flüchtet - Polizei sucht nach Zeugen
Der unbekannte Täter flüchtete. Die Polizei ermittelt nun nach dem Mann und sucht dafür nach Zeugen. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor:
- ca. 60 Jahre alt
- ca. 160 cm groß
- kräftig
- bekleidet mit blauem Jeanshemd und dunkler Jeans
- Der Mann soll auch eine nicht näher definierbare Kopfbedeckung getragen haben