Kino-Abo in Nürnberg: Vier Kinos bieten unbegrenzt Filme an

1 Min

Mit der Cineville-Karte kannst du in vier Nürnberger Kinos unbegrenzt Filme schauen. Ein fünftes Kino schließt sich im September an.

Kino-Flatrate in Nürnberg - Vier Kinos sind dabei: Das Streamen von Filmen bequem vom Sofa aus ist bei vielen Menschen beliebt geworden. Darunter leiden vor allem die Besucherzahlen in den Kinos. Um dem entgegenzuwirken, wurde das Kino-Abo "Cineville" ins Leben gerufen. Vier Kinos aus Nürnberg machen bei dem Abo-Modell mit.

Das Abo von Cineville funktioniert ganz einfach: Für einen monatlichen Geldbetrag erhältst du eine Karte, mit welcher du bei teilnehmenden Kinos unbegrenzt Filme anschauen kannst. Wer ein Jahres-Abo abschließt, zahlt 20 Euro monatlich. Für monatliche Abo-Modelle gibt es einen kleinen Aufpreis.

Vier Nürnberger Kinos bei Cineville: So kommt das Abo an

Die vier besagten Kinos sind die Meisengeige, das Casablanca, das Metropolis und das Filmhaus. Auch Kinos aus anderen Städten sind Teil von Cineville. Bei den Nürnbergern kommt das Abo positiv an. "Finde ich cool", meinte eine Befragte. Die komplette Umfrage zur Flatrate siehst du oben im Video.

Die Anzahl der Kinos bei Cineville wächst stetig. Ab dem 1. September ist auch ein fünftes Nürnberger Kino mit dabei. Ab diesem Zeitpunkt kann das Abo dann auch im KommKino genutzt werden.

Die komplette Reportage siehst du oben im Video von SAT.1, das von unserem Partner glomex zur Verfügung gestellt wird.

Vorschaubild: © Oliver Berg/dpa