Von einer Karriere im Show-Business träumen viele junge Leute. Nur selten wird dieser Traum Wirklichkeit. Wer von seinem Talent überzeugt ist - und es schafft, auch unsere Redaktion zu überzeugen - hat nun die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen des Showgeschäfts zu werfen, sein Können von Profis beurteilen und verbessern zu lassen: Die Hamburger Stage School bietet vom 6. bis 8. September einen Intensivkurs für Tanz, Gesang und Schauspiel in Nürnberg an und wir verlosen einen Platz.




Die Stage School ist Deutschlands größte private Schule für Performing Arts und bildet seit 25 Jahren Bühnendarsteller aus, darunter bekannte Künstler wie die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos, Lucy von den No Angels, Schauspieler Ralf Bauer und die Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos.

Beim Intensivworkshop in Nürnberg zeigen die Nachwuchstalente am ersten Tag, was sie schon können. Für dieses Audition genannte Vorsprechen bekommen sie vorher Übungsmaterial. Bei entsprechender Vorbildung gibt's in dem dreitägigen Workshop Gesang-Einzelunterricht, Liedinterpretation und ein auf die Teilnehmer individuell abgestimmtes Programm. Zum Abschluss wird das Erlernte vor Eltern und Freunden präsentiert.

Zeig', was Du kannst und gewinne
Wer in Nürnberg überzeugt, kann sich dadurch die Aufnahmeprüfung für die dreijährige Profiausbildung zum Allroundkünstler sparen. Wer die Dozenten richtig von den Socken haut, hat die Chance, in die Talentförderung aufgenommen zu werden und ein Stipendium zu bekommen, denn kostenlos ist die Privatschule nicht.
Erst einmal muss aber unsere Redaktion überzeugt werden. Teilnehmen dürfen Talente zwischen 16 und 26 Jahren, die am besten bereits Erfahrung in Tanz, Musik oder Schauspiel haben. Ihr dürft Euch auch zu zweit, beispielsweise als Duett, bewerben.

Dreht ein kurzes Video, das uns hilft, Euer Talent zu beurteilen. Die Filme werden wir auf infranken.de veröffentlichen. Schickt die Videos oder Links zu den Videos bis spätestens Donnerstag, 29. August, per E-Mail an leserreporter@infranken.de und gebt als Betreff "Workshop Stage School" an. Schreibt kurz dazu, warum Ihr den Workshop gewinnen solltet, und welche Er fahrungen Ihr bereits habt. Bitte auch ein Foto anhängen, und Al ter, Adresse und Telefonnum mer angeben.