Die Fernsehsendung "Mein Lokal, Dein Lokal" besuchte Gaststätten in Nürnberg und Umgebung. Nun wurden die Folgen ausgestrahlt - und der Gewinner steht fest. Dieses Restaurant holt sich den Sieg.
Die Kabel-Eins-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" machte im vergangenen September Halt in Nürnberg und Umgebung. Ausgewählte Lokale hatten die Chance, Starkoch Mike Süsser von ihrem Konzept und ihren Speisen zu überzeugen. Von Montag bis Freitag lud zudem jeweils eine der fünf Gaststätten die Mitstreiter zu sich ein, die Punkte vergaben.
Mit dabei waren das "Kaspar Schmauser" im Stadtteil Mitte, das "Mezze", das "Paradies" in Sankt Johannis und das "Tre Caravelle" in der Südstadt. Aus Fürth war das "Alte Forsthaus" mit von der Partie. Nun wurden die "Mein Lokal, Dein Lokal"-Folgen im Fernsehen ausgestrahlt - der Gewinner steht fest.
Nürnberger Restaurant "Tre Caravelle" gewinnt bei "Mein Lokal, Dein Lokal" - Betreiber äußert sich zum Sieg
Am Freitag (8. Dezember 2023) wurde das Finale der "Mein Lokal, Dein Lokal"-Ausgabe in Nürnberg und Umgebung ausgestrahlt. Das Ergebnis war eindeutig: Mit 48 von 50 möglichen Punkten gewann das italienische Restaurant "Tre Caravelle". Damit ließ die Gaststätte die Konkurrenz weit hinter sich. Das "Alte Forsthaus" in Fürth erreichte beispielsweise 38 Punkte, das "Kaspar Schmauser" in Nürnberg ergatterte 40 Punkte.
"Überraschend war es schon, dass ich gewonnen habe", gibt "Tre Caravelle"-Betreiber und Koch Mario Pinto im Gespräch mit inFranken.de zu. "Ich habe meine Mitstreiter gesehen und schon Respekt gehabt." Das Restaurant sei angefragt worden, ob eine Teilnahme bei der Sendung infrage komme. Pinto entschied sich zuzusagen. "Es war aufregend, etwas Neues", erinnert er sich an die Dreharbeiten. "Diese Sendung hat sehr viel für mich gebracht. Es hat mir Spaß gemacht, ich habe versucht das zu zeigen, was ich sonst immer in meiner Küche mache", resümiert der Gastronom.
Er habe neue Freundschaften schließen können: "Es waren tolle Mitstreiter, wie Kumpels, die schon ich lange kenne." Auch die Arbeit mit Mike Süsser sei sehr positiv gewesen: "Obwohl das so ein Starkoch ist, ist er natürlich geblieben, ich habe sehr großen Respekt vor ihm, vor seinem Wissen." Abschließend hält er bezüglich seiner "Mein Lokal, Dein Lokal"-Teilnahme fest: "Es war eine große Freude, da mitzumachen." Weitere Nachrichten aus Nürnberg findest du in unserem Lokalressort.