Drei Festivaltage können schnell vorbei sein. Deshalb haben wir unsere Facebook-Nutzer gefragt, was man bei Rock im Park unbedingt gemacht haben muss.
Rockfans warten schon sehnsüchtig darauf: Ab Freitag (07.06.) findet endlich wieder Rock im Park in Nürnberg statt. Die Namen der Headliner - Tool, Die Ärzte, Slipknot und Slayer auf ihrer "Final Tour" - lassen die Herzen höher schlagen. Auf dem Zeppelinfeld wird auch dieses Jahr wieder getanzt und mitgegrölt und die Stimmung wird kochen.
Doch Rock im Park ist mehr als die Gigs der Künstler an sich - da gibt es noch das Zeltplatzleben und weitere Dinge, die zu einem Festivalbesuch gehören. Wir haben unsere Nutzer auf Facebook gefragt, was man bei Rock im Park unbedingt gemacht haben muss. Unsere Tipps:
Auch interessant: Neue Künstler für Rock im Park 2019 - diese Rock-Legenden kommen nach Nürnberg
1. Dosenbier trinken
Die Ergebnisse drehen sich meist um den Genuss von Alkohol, so ist der erste Platz der Umfrage "Dosenbier trinken". Da es aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen nicht möglich sein wird, Glasflaschen mitzunehmen, greifen die meisten Festivalgänger zu Dosenbier. Und das kann ja auch genauso gut sein.
2. Flunkyball spielen
Und was lässt sich mit Dosenbier noch anstellen? Na klar, Flunkyball spielen. Das ist zumindest der zweite Platz der Umfrage. Jeder Spieler kriegt eine Dose Bier in die Hand, eine weitere wird in die Mitte gestellt und los geht's. Im Vornherein sollte sich aber über ein Wurfgeschoss gekümmert werden.
Die "Tipps" klingen ja geradezu anrührend altmodisch.