Es ist so weit, die lange Warterei hat ein Ende: Der Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet diesen Freitag endlich seine Pforten. Wir verraten, welche neuen Stände, Waren und Höhepunkte die Nürnberger Weihnachtsstadt in diesem Jahr bereithält.
Viel Neues auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg: Mehr als zwei Millionen Besucher kommen pro Jahr zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg. Im "Städtlein aus Holz und Tuch", wie er auch genannt wird, sind über 180 Buden mit rot-weißen Stoffdächern vertreten. Großen Wert legt der Veranstalter, das städtische Marktamt, auf ein traditionelles Warenangebot: Neben den typischen Nürnberger Lebkuchen und Früchtebrot können die Besucher Süßwaren, Spielzeug, Weihnachts- und Christbaumschmuck sowie Kunstgewerbe kaufen. Zur Stärkung gibt es Klassiker wie Glühwein und Rostbratwürste.
Öffnungszeiten des Christkindlesmarktes in Nürnberg
Das Nürnberger Christkind Benigna Munsi eröffnet am Freitag, 29. November 2019, um 17.30 Uhr mit dem feierlichen Prolog den Christkindlesmarkt. Geöffnet ist der Christkindlesmarkt vom Eröffnungstag bis zum Montag, den 23. Dezember 2019, jeweils von 10 bis 21 Uhr. Am letzten Öffnungstag, Freitag, den 24. Dezember 2019, öffnet der Markt von 10 bis 14 Uhr. Das Christkind besucht jeden Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 15 bis 16 Uhr den Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt.