A9: Fahrstreifensperrungen zwischen Feucht und Nürnberg-Ost angekündigt

1 Min
Feucht: Fahrstreifensperrungen auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin angekündigt
Autobahn, Ausfahrt, Abfahrt, Auffahrt, Anschlussstelle, Sperrung, Winter
Autobahn, Ausfahrt, Abfahrt, Auffahrt, Anschlussstelle, Sperrung, Winter
Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)

Ende November 2024 kommt es an der Schwarzachbrücke zu einer nächtlichen Sperrung von zwei Fahrspuren auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin.

Das Brückenbauwerk, welches die Bundesautobahn A9 über die Schwarzach führt, wird derzeit erneuert, wie die Autobahn GmbH des Bundes in einer Pressemitteilung informiert.

Für die Betonage des Überbaus im 2. Bauabschnitt müssen zwei Fahrspuren, zwischen dem Autobahndreieck Nürnberg/Feucht und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost in Fahrtrichtung Berlin, voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Freitag, 29.11.2024, ab ca. 22 Uhr, und wird voraussichtlich bis Samstag, 30.11.2024, ca. 13 Uhr, andauern.

Für den Verkehrsteilnehmer steht somit in Fahrtrichtung Berlin nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Ab Samstagvormittag ist deshalb mit Behinderungen zu rechnen. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Gegebenenfalls wird über eine Ausweichroute bereits ab dem Autobahndreieck Holledau über Regensburg informiert.

Die Niederlassung Nordbayern der Autobahn GmbH des Bundes bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht und Geduld im Baustellenbereich.