Unfall mit Krankenfahrstuhl in Neunkirchen am Sand

1 Min

Eine Dame stürzte am 08. März 2025 mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl in Neunkirchen am Sand eine Böschung hinab. Sie wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Am Samstag, dem 08.03.2025, um 16.20 Uhr befuhr eine Dame mit ihrem elektrischen Krankenfahrstuhl den Schnaittacher Weg in Neunkirchen am Sand in Richtung Bahnübergang. Aus unbekannter Ursache geriet sie nach rechts und fuhr mit dem Rollstuhl eine Böschung hinab. Am Ende der Böschung kollidierte die Dame mit einer Hauswand und wurde hierbei leicht an der Schulter verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Rollstuhl entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro, an der Hauswand entstand kein Schaden.

Ein gültiges Versicherungskennzeichen für den Krankenfahrstuhl hatte die Dame nicht, es war noch das aus dem Versicherungsjahr 2023 angebracht, das aus 2024 läge noch zu Hause. Das aktuell gültige Versicherungskennzeichen aus 2025 sei noch auf dem Postweg zu ihr. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Jens Büttner (ZB) - Symbolbild