Druckartikel: Unfall auf A6 bei Nürnberg mit drei Lkw – Vollsperrung Richtung Heilbronn

Unfall auf A6 bei Nürnberg mit drei Lkw – Vollsperrung Richtung Heilbronn


Autor: Redaktion

Nürnberg, Dienstag, 13. Oktober 2026

Auf der A6 kommt es am Dienstagmittag zu Beeinträchtigungen. Nach einem Unfall mit drei Lkw wurde die Fahrbahn Richtung Heilbronn voll gesperrt.
Auf der A6 kommt es am Dienstagmittag zu Beeinträchtigungen. Nach einem Unfall mit mehreren Lkw ist die Fahrbahn Richtung Heilbronn voll gesperrt. (Archivbild)


Auf der A6 hat sich am Dienstagvormittag (12. Oktober 2026) gegen 10.40 Uhr ein Auffahrunfall zwischen Nürnberg-Langwasser und dem Kreuz Nürnberg-Süd ereignet. An dem Unfall sind drei Lkw beteiligt, berichtet ein Polizeisprecher gegenüber inFranken.de. Ein beteiligter Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. 

Ein Sattelzugfahrer hatte offenbar an der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser eine Panne auf dem Auffädelungsstreifen. Ein zweiter nachfolgender Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Pannen-Lkw ins Heck. Der zweite Lkw wurde durch den Aufprall auf die linke Fahrspur geschleudert. Hier fuhr noch ein dritter Lkw auf.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt. 

Auch auf der A3 bei Nürnberg hatte es in der Nacht größere Behinderungen gegeben. Grund dafür war ein brennender Sattelauflieger auf der Autobahn.

Dies ist eine Erstmeldung. Mehr Details liest du an dieser Stelle, sobald weitere Informationen vorliegen.