81-Jähriger Autofahrer kollidiert mit Sattelzug auf A3 - Feuerwehr muss Insassen aus Auto befreien

1 Min

Auf der A3 ist es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem sich eine Seniorin (75) verletzte. Ein Autofahrer(81) fuhr einem Sattelzug auf, dabei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Zudem musste die Feuerwehr anrücken.

Nach einem Auffahrunfall mussten ein 81-jähriger Senior und eine 75-jährige Beifahrerin am Mittwoch (26. Juli 2023) auf der A3 aus ihrem Auto befreit werden. Der Unfall ereignete sich gegen 12.45 Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Oberölsbach im Nürnberger Land.

Dort war der 81-Jährige zunächst mit einem Auto unterwegs, in dem sich außerdem die 75-jährige Frau befand. Der Senior fuhr dabei aus bislang "unbekannten Gründen" auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.

Sattelzug kollidiert mit Leitplanke - Feuerwehr befreit Insassen aus Auto auf der A3

Dadurch verlor der 50-jährige Fahrer des Sattelzuges die Kontrolle über sein Fahrzeug: Der Sattelzug kollidierte zunächst mehrfach mit der Mittelschutzplanke und kam letztlich quer über den beiden Fahrbahnen zum Stehen. 

Das Auto des 81-Jährigen "wurde durch den Unfall so deformiert, dass die Türen nicht zu öffnen waren", berichtet die Polizei. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Berg befreiten die beiden Insassen schließlich aus dem Auto. Der Fahrer des Sattelzugs und der Autofahrer kamen ohne Verletzungen davon. Die 75-jährige Seniorin hingegen verletzte sich bei dem Unfall, ein Rettungsdienst brachte sie in ein naheliegendes Klinikum.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. 

Vorschaubild: © markusspiske / Pixabay