Tödlicher Betriebsunfall auf Messegelände: Mann fällt mehrere Meter tief und kommt ums Leben

1 Min

Auf dem Nürnberger Messegelände ist ein Mann schwer gestürzt und an seinen Kopfverletzungen gestorben. Die Kriminalpolizei untersucht nun den Unfallort.

Am Donnerstagnachmittag (9. November 2023) ist auf dem Nürnberger Messegelände ein Mann bei einem schweren Betriebsunfall ums Leben gekommen. Ein 55-jähriger Mann zog sich tödliche Verletzungen zu. Die Polizei Mittelfranken berichtet davon.

Der 55-Jährige führte gegen 16 Uhr Arbeiten in einem Gebäude durch. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Mann auf einer Treppe zu Fall und stürzte mehrere Meter tief in das Treppenauge. Durch die Wucht des Aufpralls zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu.

Schwerste Kopfverletzungen nach Betriebsunfall - Mann verstirbt

Der alarmierte Rettungsdienst begann sofort mit der Reanimation des Schwerverletztem und lieferte ihn in ein Krankenhaus ein. Der Mann erlag dort am Abend seinen Verletzungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf die ersten Maßnahmen am Unfallort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache.

Vorschaubild: © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild