Unfall mit Verletzten auf A3 bei Nürnberg: 39-Jähriger macht folgenschweren Fehler

1 Min

Bei einem Unfall auf der A3 im Nürnberger Land gab es am Donnerstagmorgen zwei Verletzte. Hintergrund war ein misslungener Wechsel vom Beschleunigungsstreifen aus.

Auf der A3 hat es am Donnerstagmorgen (11. April 2024) auf Höhe des Autobahnkreuzes Nürnberg gekracht: Ein 39-Jähriger hat ein anderes Auto übersehen – und ist mit diesem kollidiert.

Gegen 7.20 Uhr wollte der 39-Jährige vom Beschleunigungsstreifen der A9 auf die A3 wechseln. Dabei übersah er jedoch eine 24-jährige Autofahrerin, die zu diesem Zeitpunkt auf der linken Fahrspur der A3 unterwegs war, berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht.

A3 bei Nürnberg: Zwei Verletzte bei Unfall

Die beiden Autos stießen miteinander zusammen, gerieten daraufhin ins Schleudern – und prallten letztlich gegen eine Betonwand.

Der 39-Jährige zog sich mehrere Rippenbrüche zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die 24-Jährige kam mit Verletzungen an den Armen ebenfalls in ein Klinikum. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 35.000 Euro

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei noch nach Zeugen des Unfallhergangs. Sachdienliche Hinweise und Aussagen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer 09128/9197-0 entgegen. 

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild