Zu einer Schlägerei ist es am Montag (29. April 2024) am Nürnberger Hauptbahnhof gekommen. Die Bundespolizei sucht nach zwei Unbekannten.
Ein Streit zwischen einem 38-Jährigem und einem 29-Jährigen ist am Montag (29. April 2024) am Nürnberger Hauptbahnhof eskaliert. Auch ein zunächst unbeteiligter Dritter ist in die Rauferei eingestiegen, ist jedoch unerkannt entkommen. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen.
Montagnacht, gegen 3.20 Uhr, gerieten der Bundespolizeiinspektion Nürnberg zufolge zwei Männer auf gegenüberliegenden Bahnsteigen und über die Gleise hinweg in einen Streit. Der Grund dafür ist bislang unbekannt. Daraufhin begab sich der 29-Jährige zum Bahnsteig des 38-Jährigen, wo der Ältere einen körperlichen Angriff auf den Jüngeren startete, heißt es im Bericht der Bundespolizei.
Schlägerei am Nürnberger Hauptbahnhof – Bundespolizei sucht nach Unbekannten
Die Auseinandersetzung setzten die Männer dann am Südostausgang fort. Dabei traktierte der 38-Jährige den 29-Jährigen mit mehreren Faustschlägen. Als der Jüngere bereits am Boden lag, versetzte ihm der Ältere noch mehrere Tritte mit seinem Fuß. Hierbei mischte sich ein unbeteiligter Dritter ein, der dem 38-Jährigen einen Fußtritt versetzte, der ihn zu Boden brachte. Der unbekannte Dritte entfernte sich im Anschluss unerkannt, so die Polizei.
Beide Kontrahenten erlitten erhebliche Verletzungen, die eine Versorgung in der Klinik notwendig machten. Im Vorfeld soll der 38-Jährige eine ebenfalls bislang noch unbekannte männliche Person auf Bahnsteig 22/23 geschlagen haben.
Die Bundespolizeiinspektion Nürnberg bittet um Hinweise zu der Auseinandersetzung und insbesondere zu den beiden bislang unbekannten Männern unter der Rufnummer 0911–205551–0 oder per Mail an bpoli.nuernberg@polizei.bund.de. Gegen den unbekannten Täter, sowie den 38-Jährigen, hat die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Vorschaubild: © Symbolfoto: Christopher Schulz