Ottensoos: Vermisste Frau in Pottenstein gefunden
Autor: Redaktion
Ottensoos, Freitag, 07. August 2026
Die Polizei hat seit vergangener Woche eine vermisste 20-Jährige gesucht. Familie und Freunde können jetzt aufatmen.
Seit Mittwochabend (29. Juli 2026) galt eine 20-jährige Frau aus dem Kreis Nürnberger Land als vermisst. Die Polizei hatte eine öffentliche Fahndung nach ihr ausgeschrieben und die Bevölkerung um Hinweise zum Aufenthaltsort gebeten.
Jetzt können alle Beteiligten aufatmen: Wie die Beamten in einer Pressemitteilung am Freitagmorgen (7. August) berichten, wurde die junge Frau am Donnerstagabend (6. August) in Pottenstein (Landkreis Bayreuth) angetroffen. Zuvor war bereits vermutet worden, dass sich die Vermisste möglicherweise in der Fränkischen Schweiz aufhalten könne.
Vermisste junge Frau in Pottenstein angetroffen
Laut Polizeibericht hatte ein Passant die Vermisste in den Abendstunden des Donnerstags erkannt und die Beamten informiert. Beim Eintreffen einer Streife der Polizeiinspektion Pegnitz bestätigte sich der Verdacht, dass es sich um die vermisste 20-Jährige handelte. Die Polizei widerruft die Öffentlichkeitsfahndung.