Ein 15-jähriger Schüler wird in Nürnberg an einer Ampel von einem Auto angefahren. Sowohl Autofahrer als auch Fußgänger behaupten, grün gehabt zu haben. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Verkehrsunfall sucht die Polizei in Nürnberg Zeugen: Wie die Beamten mitteilen, war es am Donnerstagmorgen (21.11.2024) zu einem Unfall zwischen einem 15-jährigen Schüler und einem Autofahrer gekommen.
Demnach hatte der 15-Jährige gegen 07.45 Uhr zu Fuß die Äußere Sulzbacher Straße/ Ecke Welser Straße in nördliche Richtung überquert.
Zum gleichen Zeitpunkt fuhr der Fahrer eines blauen VW-Busses die Äußere Sulzbacher Straße in Richtung Innenstadt. Hierbei kam es aus noch nicht geklärter Ursache zur Berührung der beiden Verkehrsteilnehmer, in dessen Verlauf der 15-Jährige leicht am Arm verletzt und das Fahrzeug leicht beschädigt wurde.
Beide Verkehrsteilnehmer gaben später an, ihre Ampel hätte grün angezeigt. Die Nürnberger Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfallgeschehens sich mit der Polizei unter der Telefonnummer
0911 65831530 in Verbindung zu setzen.
Vorschaubild: © Uli Deck (dpa)