Bei einer Auseinandersetzung in einer Tiefgarage in Nürnberg wird eine Frau schwer verletzt. Der Ex-Mann flieht zunächst.
Weil er seine Ex-Frau im Streit in Nürnberg schwer verletzt haben soll, sitzt ein 42-Jähriger nun in Untersuchungshaft. Er habe die ebenfalls 42-Jährige am Montagnachmittag (25. August 2025) gegen 16 Uhr im Stadtteil Röthenbach bei Schweinau mit einem scharfen Gegenstand im Gesicht und am Oberschenkel verletzt, teilte die Polizei mit. Vom Tatort - einer öffentlichen Tiefgarage in der Wolframs-Eschenbacher Straße - flüchtete er am zunächst. Demnach lief er in die Gebsattler Straße und fuhr von dort mit seinem Auto weg.
Die Polizei fand ihn demnach dann zu Hause und nahm ihn fest. Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. Die Frau kam nach dem Angriff ins Krankenhaus.
Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Tatverdächtige bei seiner Flucht mehrere Gegenstände weggeworfen haben. Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Tatverdächtigen oder den Gegenständen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.