In Nürnberg sprengten unbekannte Jugendliche einen Zigarettenautomaten. Durch die Explosion wurden auch Autos beschädigt. Die Polizei sucht mit einer Zeugenbeschreibung dringend nach Hinweisen.
Mittwochnacht (6. März 2024) sprengten bislang unbekannte Jugendliche einen Zigarettenautomaten im Nürnberger Stadtteil Langwasser, wie die Polizei Mittelfranken auf Facebook mitteilt. Die Kripo ermittelt und bittet diesbezüglich um Hinweise.
Anwohner hörten in der Giesbertsstraße kurz nach 23.00 Uhr einen lauten Knall und sahen vier junge Menschen, die anscheinend einen Zigarettenautomaten gesprengt hatten. Die vier Jugendlichen flüchteten in Richtung U-Bahnhof Langwasser-Süd.
Autos durch Explosion beschädigt - Kripo Nürnberg bittet um Hinweise
Die Polizisten entdeckten beim Eintreffen die Frontklappe des Automaten, die mehrere Meter entfernt vom Automaten lag. Verschiedene Zigarettenschachteln und Münzgeld waren auf dem Gehweg verstreut. Ebenso wurden zwei geparkte Autos durch die Sprengung beschädigt. Die Höhe des Schadens steht bisher noch nicht fest.
Von den Tätern liegt nur eine ungefähre Beschreibung vor: Die Jugendlichen waren etwa 17-18 Jahre alt, einer hatte schwarze Haare, zwei von ihnen waren dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise der Polizei unter der Nummer 0911 2112-3333 mitzuteilen.