Bagger-Arm bleibt an Unterführung hängen: Sechsstelliger Schaden an Brücke

1 Min

Ein Schwertransporter beschädigte eine Brücke in Mittelfranken, bei dem Versuch, die darunter gelegene Unterführung zu durchfahren.

Bei einem Zusammenstoß der Ladung eines Schwertransports und einer Unterführung ist ein hoher Sachschaden entstanden. 

Der Schwertransporter fuhr gegen 12.15 Uhr in die Bahnunterführung der Nürnberger Nopitschstraße, bestätigte das Polizeipräsidium Mittelfranken. Der Sattelaufleger des Transporters war mit einem 20-Tonnen-Bagger beladen. Dieser blieb bei dem Durchfahren der Unterführung mit dem Hubarm an einem Betonelement der Brücke hängen.

100.000 Schaden: Bagger blieb an Brücke hängen

Sowohl an der Brücke als auch an dem Bagger entstand ein erheblicher Schaden. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt. 

Zur Unfallaufnahme und zur Begutachtung der Brücke musste der S-Bahn-Verkehr kurzzeitig gesperrt werden. Der 30-jährige Fahrer des Schwertransports blieb unverletzt.

Vorschaubild: © #248540/colourbox.de (Symbolbild)