Nürnberg: Exhibitionist mit Sturmjacke belästigt Frauen am Maxtor
Autor: Kyrill Wunderlich
Nürnberg, Mittwoch, 27. Mai 2026
Zwei Frauen sind nachts in der Nürnberger Altstadt unterwegs, als ihnen ein Exhibitionist gegenübertritt. Eine Fahndung nach dem Unbekannten führt nicht zum Erfolg.
Unschöne Begegnung mitten in der Nacht: Die Nürnberger Polizei hat am Mittwoch (27. Mai 2026) über einen Exhibitionisten informiert.
Zwei Frauen begegneten dem Unbekannten gegen 3.30 Uhr im Bereich des Maxtorgrabens. Dieser trat den beiden entgegen und zeigte sich "in schamverletzender Weise", schildert das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Mitten in der Nacht: Exhibitionist belästigt Frauen am Maxtor in Nürnberg
Die beiden Fußgängerinnen wählten umgehend den Notruf, eine umfangreiche Fahndung nach dem Mann blieb jedoch erfolglos. Über seine Kleidung sind einige Details bekannt. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine Sturmmaske und "vermutlich" eine kurze Hose. "Auffällig waren seine schwarzen Turnschuhe mit markanten weißen Sohlen", heißt es.
Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Polizei um Zeugenaussagen. Diese nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.