Druckartikel: Nürnberg: E-Scooterfahrer alkoholisiert – Unfall mit Radfahrerin am Messegelände

Nürnberg: E-Scooterfahrer alkoholisiert – Unfall mit Radfahrerin am Messegelände


Autor: Redaktion

Nürnberg, Montag, 06. April 2026

In Nürnberg kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem E-Scooterfahrer. Die Polizei merkte schnell, dass der Mann nicht nüchtern unterwegs war.


Am Sonntagnachmittag (5. April 2026) ist es in Nürnberg zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem E-Scooter-Fahrer gekommen. Gegen 14 Uhr stießen die beiden auf einem Radweg parallel zur Münchener Straße auf Höhe des Messegeländes zusammen. Die 84-jährige Radfahrerin wurde leicht verletzt.

Der 29-jährige E-Scooter-Fahrer stand nach ersten Erkenntnissen unter Alkoholeinfluss. Hinweise darauf ergaben sich bei der Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei Nürnberg und eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd.

E-Scooter-Fahrer in Nürnberg beleidigt Polizisten und leistet Widerstand

Als die Beamten den Mann für weitere Maßnahmen zur Dienststelle bringen wollten, beleidigte er sie und leistete Widerstand. Die Polizisten mussten ihn fesseln, blieben aber unverletzt und weiter dienstfähig.

Wegen seines anhaltend aggressiven Verhaltens ordnete der zuständige Ermittlungsrichter die Ingewahrsamnahme des 29-Jährigen an. Er muss sich nun unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.